HTB ohne Chance

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 18.02.2024

Tabellenführer nach dem ersten Spieltag

Bei ungemütlichem Hamburger Wetter, begann das Spiel pünktlich um 13:00 Uhr, und die Heimmannschaft, der TuS Dassendorf, dominierte von der ersten bis zur letzten Minute.

Bereits in der vierten Minute erzielten unsere Mannschaft die Führung, gefolgt von einem zweiten Treffer in der neunten Minute. Das Spiel entwikelte sich von Anfang einseitig, und in der 13. Minute stand es bereits 3:0 für Dassendorf, da HTB nichts entgegenzusetze hatte.

Trotz zahlreicher Angriffe unseres Teams, die teilweise durch Abseitsstellungen unterbrochen wurden, gelang Dassendorf bis zur 30. Minute kein weiteres Tor, obwohl die Spielweise ansehenlich war. Das vierte Tor fiel schließlich erst in der 31. Minute, also 4 Minuten vor der Pause.

Mit diesem verdienten 4:0 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit setzte sich das Bild fort: Einbahnstraßenfußball mit Dassendorf als dominierendes Team.

Das fünfte Tor fiel in der 42. Minute, gefolgt von einem sechsten in der 46. Minute und einem siebten in der 49. Minute. Die tapfer mitspielenden Gäste hatten fußballerisch und körperlich wenig entgegenzusetzen, was zu den Toren acht in der 64. und neun in der 68. Minute führte. Die Gäste hatten im gesamten Spiel zwei Torschüsse. Der eine wurde pariert und beim zweiten Schuss ging der Ball neben das Tor. Den krönenden Abschluss bildete ein Distanzschuss aus 25 Metern, der sich wie ein Bogen hinter dem gegnerischen Torwart zum 10:0 senkte.

Damit endete das Spiel mit einem überzeugenden 10:0-Sieg für unsere blau-weißen Kicker.

Mit diesem Ergebnis sind wir nach dem ersten Spieltag Tabellenführer und haben den ersten Schritt in Richtung Oberliga erfolgreich gemeistert.

HTB 1.C

Sonntag, 18. Februar 2024 · 13:00 Uhr