Dassendorf verliert beim SC Condor

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 12.02.2024

SC Condor macht 2 Minuten vor Spielende den Sack zu

Der Start des Freundschaftsspiels hätte nicht besser sein können, denn unser Team führte bereits nach 3 Minuten. Eine präzise Hereingabe von rechts fand am langen Pfosten einen Abnehmer, und der Ball überquerte die Linie samt des Torwarts, der den Ball noch festhalten konnte aber mit der Pille über die Linie rutschte.

Danach erlangte unsere Mannschaft deutlich mehr Ballbesitz und kreierte die eine oder andere Torchance, jedoch ohne Erfolg. Condor lauerte hingegen auf Konter und näherte sich einige Male gefährlich unserem Tor. Unser Torwart reagierte jedoch jedes Mal brillant, sodass es bis zur Halbzeit beim 1:0 aus unserer Sicht blieb. Leider musste unser Abwehrchef in der Mitte der ersten Halbzeit ausgewechselt werden, was zu einer gewissen Instabilität in der Abwehr führte.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Dassendorf dominierte das Spiel, jedoch ohne zwingende Torgefahr, während Condor auf Konter lauerte. Und es geschah, was aus unserer Sicht nicht hätte passieren dürfen: In der 60. Minute glich Condor zum 1:1 aus. Danach passierte nicht viel, und alle rechneten mit dem gerechten Unentschieden. Doch dem war nicht so, denn die Gastgeber nutzten im Angriff ihre körperliche Überlegenheit und erzielten zwei Minuten vor Schluss zwei weitere Tore (69. und 70. Minute), um den Sieg für sich zu beanspruchen.

Bei unserer Mannschaft fehlte es vorne leider an Durchschlagskraft, und in der Abwehr ließ die Konzentration in  den letzten Minute nach.

Condor 1. C

Samstag, 10. Februar 2024 · 13:00 Uhr