Das Aus im Pokal

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 29.01.2024

Victoria an diesem Tag zu stark

Im vierten Anlauf hat es endlich mit der Spielansetzung geklappt. Nachdem das Pokalspiel dreimal verschoben wurde, fuhren wir voller Hoffnung zu Victoria, um das Viertelfinal-Pokalspiel auszutragen, obwohl einige krankheitsbedingte Absagen seitens unserer Spieler vorlagen.

Der Beginn sah vielversprechend aus, und unsere Mannschaft konnte in den ersten 20 Minuten gut mithalten, obwohl die Gastgeber körperlich im Vorteil waren. Bereits nach 7 Minuten hätten wir in Führung gehen können, aber der Torwart konnte gerade noch zur Ecke abwehren. Trotzdem waren die Gastgeber schneller und konnten ihren Körper geschickt ins Spiel einbringen. Unsere Jungs vermissten jedoch die schnellen Außenspieler, besonders da sich der einzige in der Anfangsphase auch noch verletzt hatte. Dadurch musste unser Spiel durch die Mitte aufgebaut werden, wo es jedoch selten ein Durchkommen gab. Nach 27 Minuten ging Vicky mit 1:0 in Führung, das Resultat eines schnellen Konter. Zwei weitere Tore bis zur Pause bedeuteten ein 3:0, was bereits ein Zeichen dafür war, wer als Sieger vom Platz gehen würde.

Nach der Halbzeit erwachte Dassendorf, jedoch war es zu spät. Trotz einiger Chancen scheiterten wir entweder am Torwart oder an unserer mangelnden Zielgenauigkeit. In der 53. Minute erhöhte Victoria auf 4:0, und dieses Ergebnis blieb bis zum Schlusspfiff unverändert.

Wir gratulieren Victoria zum verdienten Sieg und wünschen ihnen viel Erfolg in der nächsten Runde.

Victoria 2.C

Samstag, 27. Januar 2024 · 15:00 Uhr