Erfolgreiches Ersatzfreundschaftsspiel

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 29.01.2024

Eintracht Norderstedt springt kurzfristig ein

Nachdem uns die SVNA-Mannschaft kurzfristig das geplante Freundschaftsspiel absagte, gelang es unseren Trainern rasch, ein Ersatzspiel zu organisieren. Kurzerhand erklärte sich die Mannschaft von Eintracht Norderstedt bereit einzuspringen und lud uns zu sich nach Hause ein. Nach zwei vorherigen Niederlagen gegen den zukünftigen Oberligisten konnten wir dieses Mal einen 3:2-Sieg für unser Team verbuchen.

Das Spiel der Gastgeber zeichnete sich durch eine körperbetonte Spielweise aus. In der Anfangsphase mussten sich unsere Spieler auf diese harte Spielweise einstellen, meisterten jedoch mit zunehmender Spieldauer diese Herausforderung. Da das Spiel über 4x 20 Minuten ausgetragen wurde, erhielten alle mitgereisten Spieler ausreichend Spielzeit. Ausgenommen war unser Torwart, der bereits nach 20 Minuten verletzt vom Platz musste, wodurch mehrere Feldspieler über die gesamte Spielzeit das Tor hüten mussten.

Erstaunlicherweise dauerte es ganze 37 Minuten, bis das erste Tor fiel, und zwar für unser Team. Der Ausgleich der Norderstedter ließ jedoch nicht lange auf sich warten; in der 43. Minute stand es 1:1. Die Gastgeber gingen sogar in der 52. Minute mit 2:1 in Führung, wobei beide Tore nach Ecken durch Kopfbälle erzielt wurden. Dies beeindruckte unser Team nicht, das in der 61. Minute den Ausgleichstreffer erzielte.

Als Dassendorf dann in der Schlussphase einen Elfmeter zugesprochen bekam und diesen zur 3:2-Führung verwandelte, schien das Spiel entschieden. Doch in der letzten Sekunde des Spiels erhielt Norderstedt tatsächlich einen Strafstoß, der jedoch zu unserem Glück nicht verwandelt wurde. So endete das Spiel mit einem Auswärtssieg gegen den Favoriten Eintracht Norderstedt, obwohl wir drei Viertel des Spiels keinen Torwart zur Verfügung hatten.

Nebenbei bemerkt: Für die Gastgeber war dies erst die zweite Niederlage in 16 Spielen als C-Jugend-Mannschaft seit August letzten Jahres.

Bravo Jungs und Mädels!

Eintracht Norderstedt