Ein hart umkämpfter Sieg

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 04.09.2023

Gelungener Start in die neue Saison

Dassendorf. Unsere 1. C ist mit einem verdienten 2:1 in die neue Landesliga-Saison gestartet.

Das Spiel war von Anfang an sehr körperbetont, wobei die Mannschaft aus Eidelstedt als erste zeigte, wohin die Reise gehen sollte. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht einschüchtern und signalisierte den Gästen, dass sie mit dieser Spielweise hier nicht weiterkommen würden.

Während des Spiels hatte Dassendorf größtenteils die Ballkontrolle und drängte auf die Führung. Die Gäste hingegen verließen sich vorwiegend auf weite Abschläge, in der Hoffnung, dass einer durchkommen würde.

Im Laufe der Zeit ergaben sich zahlreiche Chancen für unsere Jungs, aber der Ball fand nicht den Weg ins gegnerische Tor. Die Schüsse wurden entweder glücklich geblockt oder der Torwart brillierte mit seinen Paraden. Es kam jedoch zu einem unverdienten Rückstand für uns, als der SV Eidelstedt nach einem Freistoß in Führung ging. Es war eigentlich kein gefährlicher Schuss, aber unser Torwart konnte den Ball irgendwie nicht unter Kontrolle bekommen, und dieser kullerte über die Linie. So stand es kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit in der 34. Minute 1:0 für die Blaugelben. Als es mit dem 0:1 in die Pause ging, zeigten unsere Spieler keinerlei Resignation. Jeder von ihnen wusste, dass noch etwas kommen würde. Ihre Gefühle sollten sich nicht täuschen.

In der zweiten Halbzeit setzte unsere Mannschaft das dominante Spiel fort und es ergaben sich viele Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Leider häuften sich auf beiden Seiten die Fouls, sodass die Trainer kurz darüber diskutierten, welche der beiden Mannschaften härter spielte.

Mit der fortschreitenden Spieldauer riss Dassendorf das Spiel immer mehr an sich und erzielte in der 51. Minute den ersehnten Ausgleich zum 1:1. Als dann in der 61. Minute auch noch das 2:1 fiel, war die Freude riesengroß. Bei den Gästen brach daraufhin leider Frustration aus, und einer von ihnen musste nach einem unnötigen Foul mit einer Roten Karte vom Platz. In Überzahl und noch 8 Minuten Restspielzeit war der Sieg so gut wie sicher.

Es gab noch zwei gute Chancen, das Ergebnis auf 3:1 zu erhöhen, aber es blieb bei einem knappen, aber hochverdienten Heimsieg.

SV Eidelstedt 2.C

Samstag, 2. September 2023 · 13:00 Uhr