Starker Turnierauftritt beim SC Condor

01.04.2024

Unser Team holt einen hervorragenden zweiten Platz

Was für eine starke Leistung unseres Teams (17 Spielerinnen und Spieler) bei diesem Turnier! Alle Vorrundenspiele wurden souverän gewonnen. Das erste mit 3:0 gegen Concordia. Die zweite Begegnung fiel etwas knapper aus, jedoch hatte unser Team das Spiel voll im Griff, sodass Rissen, ein Oberligist, am Ende mit 2:1 besiegt wurde. Im dritten und letzten Gruppenspiel durften unsere Kicker gegen Eintracht Lockstedt ran, die sie ebenfalls mit 1:0 besiegten. Eintracht Lockstedt spielt in der Landesliga und belegt dort den dritten Platz gleich hinter unserer Mannschaft.

Somit gingen wir als Gruppensieger mit 9 Punkten und 6:1 Toren ins Halbfinale. Der Halbfinalgegner war SV Eichede. Das ist die Mannschaft, die letztes Jahr als D-Jugend-Team Landesmeister Schleswig-Holstein wurde. Sie sind als Gruppenzweiter ins Halbfinale eingezogen und wurden von unserer Mannschaft mit 4:0 besiegt, und das bei einer Spielzeit von 15 Minuten.

Im Finale trafen wir auf eine der stärksten U14-Mannschaften Hamburgs, nämlich auf den Oberligisten Paloma. Bei diesem Endspiel wurde uns aufgezeigt, woran unser Team noch arbeiten muss, um für die angestrebte Oberliga fit zu sein. Das Spiel ging mit 3:1 an Paloma, wozu wir gratulieren möchten!

Über die Zeit haben wir uns als Turniermannschaft enorm stark entwickelt.

Wenn wir alle Turniere seit dem 01.01.2023 betrachten - das sind 9 insgesamt - dann sind wir nie schlechter als mit einem dritten Platz vom Turnier gegangen. Folgend die Bilanz:

4-mal erster Platz.

4-mal zweiter Platz.

1-mal dritter Platz.

Das kann sich sehen lassen, und dazu Gratulation an die Trainer und die gesamte Mannschaft!