Erfolgreiches Hallenturnier

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 21.01.2024

Hallenwochen in Boizneburg

Unsere 1.C erkämpft sich einen stolzen 2. Platz

Am vergangenen Wochenende nahm unsere 1.C-Mannschaft an den Hallenwochen in Boizneburg teil und konnte dabei einen beeindruckenden 2. Platz erreichen.

Der Start in das Turnier verlief zwar nicht optimal, da das erste Spiel mit 1:3 verloren ging. Die Mannschaft hatte jedoch einen frühen Aufstehzeitpunkt von etwa 06:00 Uhr zu verkraften, was möglicherweise zu Beginn zu einer gewissen Schläfrigkeit führte. Trotz dieser anfänglichen Niederlage kämpften sich unsere Jungs jedoch erfolgreich durch die Gruppenphase.

In den folgenden Gruppenspielen zeigte die Mannschaft eine solide Leistung und konnte zwei Siege verbuchen, was letztendlich den zweiten Platz in der Gruppe bedeutete. Die Spiele wurden in zwei Vierergruppen ausgetragen, jeweils mit einer Spielzeit von 10 Minuten.

Mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich unsere Mannschaft für das Halbfinale. Dort zeigten die Spieler ihre Klasse und gewannen das Halbfinalspiel souverän mit 3:0, was den Einzug ins Finale bedeutete. Die Freude über diesen Erfolg war groß, und die Aussicht auf den Turniersieg motivierte die Mannschaft zusätzlich.

Im Finale trafen unsere Jungs auf einen starken Gegner und obwohl sie das Spiel dominierten, mussten sie sich letztendlich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Trotz der Niederlage im Finale war die Leistung unserer Mannschaft beeindruckend, und das Turnier endete für sie mit einem stolzen 2. Platz.

Besonders erfreulich war, dass Mateja Tomovic dank der Unterstützung seines Teams die Trophäe des Torschützenkönigs mit nach Dassendorf nehmen konnte.

Den Turniersieg sicherte sich letztendlich der JFV Lüneburg, doch unsere Mannschaft kehrte mit erhobenem Haupt und der Trophäe des Torschützenkönigs im Gepäck nach Hause zurück. Das Turnier war sportlich erfolgreich und auch eine wichtige Erfahrung und ein Beweis für den Teamgeist und die Kampfbereitschaft unserer Mannschaft.