Rissen gewinnt das Testspiel

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 12.04.2024

Dassendorf reist stark dezimiert an.

Das Testspiel endete mit einer 3:6-Niederlage gegen den Rissener SV, wobei auf unserer Seite verschiedene Spielerinnen und Spieler auf verschiedenen Positionen eingesetzt wurden, da wir mit einer dezimierten Mannschaft angetreten waren. Insgesamt war es eine solide Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass wir, wie unser Trainer treffend bemerkte, mit einer Ferienmannschaft angetreten sind. Da in Schleswig-Holstein immer noch Ferien sind und in Hamburg die Ferien bereits vorbei sind, konnte die Heimmannschaft aus dem Vollen schöpfen, während uns insgesamt 11 Spielerinnen und Spieler fehlten, vor allem in der Abwehr.

Es wurde vereinbart, das Spiel in drei Abschnitten von jeweils 30 Minuten zu spielen. Das erste Drittel endete mit 2:1 für Rissen, das zweite Drittel mit einem 2:1-Vorsprung für uns und das dritte Drittel mit einem 3:0-Sieg für das Team des Rissener SV. Am Ende stand es somit 6:3 für die Gastgeber.

Der Start verlief vielversprechend, da wir nach 5 Minuten in Führung gingen. Der Ausgleich durch Rissen in der 7. Minute ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Auf beiden Seiten gab es gute bis sehr gute Möglichkeiten, das ein oder andere Tor zu erzielen, jedoch gelang dies den Gastgebern zuerst. In der 18. Minute gingen sie mit 2:1 in Führung, womit das erste Drittel endete. Beide Tore für den Gegner resultierten aus individuellen Fehlern und den damit verbundenen Ballverlusten in unserer eigenen Hälfte. Nicht so schlimm, denn es war ein Testspiel und es wurde ordentlich getestet.

Im zweiten Drittel erhöhten die Grün-Weißen sogar auf 3:1, doch wir konnten in der 53. Minute auf 2:3 verkürzen und in der 60. Minute sogar durch einen berechtigten Strafstoß ausgleichen. Mit zunehmender Spielzeit häuften sich die Fouls auf Seiten der Heimmannschaft, sodass einige unserer Spielerinnen und Spieler behandelt werden mussten. Einige Fouls waren nicht nötig, was dem Fairplay-Gedanken doch geschadet hat.

Am Ende im dritten Drittel schwanden bei uns die Kräfte, und die physisch stärker auftretenden Rissener konnten dann mit drei weiteren Toren das Spiel für sich entscheiden, obwohl wir einige hochkarätige Chancen hatten, die jedoch nicht genutzt wurden.

Wir freuen uns schon auf das kommende Testspiel am Sonntag, diesmal gegen Sasel.

Rissener SV

Sonntag, 7. April 2024 · 11:00 Uhr