Den ersten Heimsieg eingefahren :-)

2. D-Jugend - Jahrgang 2012 19.02.2024

TuS Dassendorf 2. D vs. VFL Lohbrügge 4. D

Endlich mal fast alle Spieler an Bord. Lediglich Jared und Collin fehlten.
Gegner und Schiri waren pünktlich da, sodass das Spiel um 10 Uhr angepfiffen wurde. Von Anpfiff an übernahmen wir die Spielkontrolle und hatten 4 überragende Einschussmöglichkeiten und 5 zu 0 Ecken nach 8 min. Dann wurde im Mittelfeld der Ball verloren und Lohbrügge lief allein aufs Tor zu. Auf Jonas war aber Verlass und auch die Hintermannschaft machte noch Druck auf den Enteilten.
Danach übernahmen wir wieder das Heft des Handels in die Hand. Unsere Abschlüsse jedoch gingen knapp am Tor vorbei oder aber der Torwart hielt überragend. Wir wechselten dann durch, aber auch den Einwechslern war kein Schussglück gegönnt. So ging es torlos mit 8 zu 2 Torabschlüssen in die Pause.
Den Forderungen nach noch mehr Pressingsituationen und Abschlüssen folgte die Mannschaft. Erst wurde noch ein Ball von Bosse geblockt. Der Abpraller landete bei Lysander. Der fackelte nicht lange und zog ab. Wieder war der überragende Torwart der Gäste zur Stelle, aber diesmal war Gustav hellwach und drückte den Ball über die Linie. Auch das zweite Tor zeugte von Willen. Noa zog von der Strafraumgrenze ab. Wieder war der Torwart dran. Doch Gustav spitzelte den Ball zu Lysander, der problemlos vollendete. Die aufopferungs-kämpfenden Gäste hatten dann allerdings auch noch Einschussmöglichkeiten. Nutzten ihre Chancen allerdings nicht und unsere eigenen Chancen schenkten wir dann auch her. So blieb es am Ende bei einem vollends verdienten Sieg für uns, ohne zu verkennen, dass wir genügend Punkte fürs Training haben, um uns zu verbessern.

Falko & Sven

T...u...S......TuS Dassendorf