TuS Dassendorf feiert Auswärtssieg beim TuS Berne

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 07.09.2023

Nicht jeder siegt in Berne

Berne. Was für ein spannendes Spiel mit einem besseren Ende für die Dassendorf Rocker.

Bereits nach etwa 10 Sekunden hätte unser Team in Führung gehen können. Ein schneller Schuss aus 16 Metern wurde jedoch vom gegnerischen Torwart mit vollem Einsatz abgewehrt. Eine weitere vielversprechende Chance wurde in der 4. Minute vereitelt, als der Berner Torwart den Ball mit den Fußspitzen zur Ecke lenkte. Doch auch die Gastgeber hätten früh in Führung gehen können, wenn Tino Lüdemann nicht den Ball von der Linie gekratzt hätte.

In der ersten Halbzeit drängte Berne vorwiegend nach vorne und hatte einige Möglichkeiten, doch unsere Abwehr stand wie eine Mauer. Sie bissen sich die Zähne an der Dassendorfer Verteidigung aus, und wenn sie doch durchkamen, war unser Torwart immer zur Stelle.

Unser Team setzte auf das Flügelspiel und erarbeitete sich ebenfalls einige Chancen, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause und im weiteren Verlauf des Spiels zeigte sich, dass bei einigen Spielern langsam die Kräfte schwanden. Die Kondition ließ nach, während die Berner Spieler mehr Energie auf dem Platz verloren. Mit fortschreitender Spieldauer übernahm Dassendorf immer mehr die Kontrolle und erzielte in der 48. Minute das 1:0. Ein herrlicher Angriff über die rechte Seite, abgeschlossen mit einem präzisen Diagonalball in die lange Ecke. Die Berner Spieler waren sichtlich frustriert. Ihr Unmut zeigte sich auch in ihrer zunehmend ruppigen Spielweise. Trotzdem legten wir in der 66. Minute nach und erzielten das 2:0 - das i-Tüpfelchen auf diesem Spiel. Ein wunderschönes Tor aus dem Sechzehner, per Direktschuss ins Netz.

Das war auch das Endresultat, über das sich die Spieler und die zahlreichen mitgereisten Eltern lautstark freuten. Das (sen) Dorf rockt!

Was die ruppige Spielweise betrifft, gab es den ein oder anderen Ellenbogencheck gegen unsere Spieler. Einer davon wurde mit einer Gelben Karte geahndet, obwohl Rot angemessen gewesen wäre. Aber egal, wir nahmen die blauen Flecken und die 3 Punkte mit nach Hause.

Leider endete das Spiel mit unschönen Szenen, als die hochfrustrierten Berner Spieler und einige Eltern mit der Niederlage nicht umgehen konnten - wie so oft. Ich erinnere mich an das Halbfinalturnierspiel gegen Berne, als unser Torwart nach Abpfiff mit einem absichtlichen Vollspannschuss attackiert wurde. Oder das Hallenturnier in Berne, bei dem uns viele von ihnen mit obszönen Gesten und unhöflichen Worten verabschiedet hatten. Karma?

Mit unserem zweiten Sieg im zweiten Spiel stehen wir derzeit an der Tabellenspitze und freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen Norderstedt.

Zuvor feiern wir jedoch unser 75-jähriges Jubiläumsfest. Deshalb: Kommt alle am Samstag, den 09.09.23, zum Sportplatz des TuS Dassendorf!

TuS Berne 1.C

Mittwoch, 6. September 2023 · 18:30 Uhr