Die von den Reinbekern im Vorfeld propagierte Dominanz, dass sie die Dassendorfer überrollen werden, hat sich am Ende nicht bewahrheitet.
Die Dassendorfer Jungs waren von Anfang an die technisch überlegene Mannschaft und erzielten auch gleich nach 38 Sekunden das 1:0, ohne dass der Gegner auch nur einmal an den Ball kam. Auch im weiteren Spielverlauf setzte sich die Spielweise der Gäste durch, da die Gastgeber das körperbetonte Spiel gewählt und auf Konter gesetzt hatten.
Es hätte bis zur Pause durchaus 3:0 stehen können, wenn die Torverwertung besser ausgenutzt worden wäre. So ging es mit einem 0:1 aus Sicht der Reinbeker in die Pause.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Reinbek körperbetont, Dassendorf technisch filigran. So kam es auch zum 2:0. Ein schön herausgespieltes Tor über 3 Stationen im Strafraum der Reinbeker. Es hätte zwischendurch auch 3:0 stehen können, wäre der berechtigte Strafstoß verwandelt worden. Kurz vor Schluss konnte die Heimmannschaft in der 58. Minute noch auf 1:2 verkürzen.
Es bestand jedoch nie die Gefahr, dass die Blau/Weißen den Sieg aus der Hand hätten geben können.
Glückwunsch an unsere Jungs zum verdienten AUSWÄRTSSIEG!
TSV Reinbek 2.D
TuS Dassendorf 2
Kreisfreundschaftsspiel