Turniersieger beim FC St. Pauli (LZ)

1. C-Jugend - Jahrgang 2010 11.09.2023

Kleine Sensation

Hamburg. Unsere 1.D ist mal wieder Turniersieger geworden! Diesmal haben wir uns den "Pokal" beim stark aufgestellten Viva con Aqua Cup des FC St. Pauli (LZ) geholt. Einen Pokal gab es physisch nicht, aber wir haben einen Gutschein von Teams Sport für den 1. Platz erhalten.

Dieses Turnier war und ist immer etwas Besonderes, da es auch einen Nachhaltigkeitsaspekt beinhaltete. Jeder Teilnehmer wurde über die Wasserknappheit in Dritt- und Schwellenländern aufgeklärt und dass sparsamer Wasserverbrauch immens wichtig ist. Sie haben zudem erfahren, dass über 700.000.000 (!) Millionen Menschen ohne Frischwasserzugang leben müssen. Die Spieler durften sogar eine (Spenden-) Mülltonne mitgestalten, die zukünftig als Sammelstelle für PET- Flaschen bei Spielen des FC St. Pauil verwendet wird. Durch diese gesammelten PET-Flaschen wird Geld generiert, welches an das Viva con Aqua Projekt weitergegeben wird. Respekt dem Viva con Aqua-Team und dem FC St. Pauli!

Vom spielerischen Ablauf her kann die Mannsvchaft auf sich stolz sein, da sie nicht ein Spiel verloren hat. Auch gegen die beiden hochfavorisierten Mannschaften des FC St. Pauli gab es keine Niederlagen, sondern einen 3:0 Sieg, so wie ein Unentschieden (3:3). Respekt! Die Ergebnisse, die Gegner und die Tabelle können den Bildern entnommen werden.

Wir waren sogar in einer weiteren Disziplin Turniersieger, wie die „Stadionsprecherin“ öffentlich kundgab: Der lauteste Fanblock.

Das (sen) Dorf rockt!