Die Schiedsrichterabteilung sucht neue Anwärter.

Schiedsrichter 01.03.2023

Anwärterlehrgang vom 31.03-02.04.2023

Die Schiedsrichterabteilung sucht neue motivierte Anwärter und Anwärterinnen.

Jeder kennt sie, jeder hat sich schon über sie Aufgeregt. Die Schiedsrichter!

Man sagt immer, ein Schiedsrichter zu sein, das möchte doch niemand... Aber wieso eigentlich?
Naja dafür gibt es wohl den einen oder anderen Faktor. Einige würden sagen, "das lohne sich doch gar nicht" oder "Am Ende bin ich eh nur der Depp der Nation".
Jetzt stellt sich natürlich schon die Frage... Ist das auch wirklich so?
Ich als überzeugter Schiedsrichter sage natürlich NEIN!

Schiedsrichter zu sein, das macht Spaß! Aber wieso eigentlich?

Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen und am Ende muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich nun Schiedsrichter bei der TuS Dassendorf. Mir macht der Job Spaß. In meiner Zeit als Schiedsrichter habe ich viele neue und tolle Menschen kennengelernt, auch neue Freunde. Ich bin nun seit 4 Jahren Schiedsrichter und habe seit dem 1.Mai 2022 die Aufgabe als Schiedsrichterobmann übernommen. Das spricht für die Schiedsrichterei. Wieso? Weil ich als 14. Jähriger "Bub" natürlich noch nicht der Mensch mit sehr viel Selbstbewusstsein war. Durch Fehlentscheidungen, welche man trifft, wächst man, aber auch an Spielen, welche man gut geleitet hat, wächst man. Diese Erfahrungen helfen in einer Welt, welche wahrscheinlich immer Schwieriger wird, ungemein. Außerdem gibt es ein kleines Taschengeld, für Spiele, die man Leitet. Pro Spiel sind so 20-30€ am Anfang deiner Schiedsrichterkarriere für dich drinne. Natürlich steigt diese Summe umso höher du kommst. Das schöne bei der TuS Dassendorf ist auch, dass man kein einzigen Pfennig für Ausbildung und Ausrüstung ausgeben muss. Diese Kosten übernimmt der Verein. Die Menschen die den Fußball "Leben", kommen auch auf ihre Kosten, denn als Schiedsrichter, genießt man den VORTEIL GRATIS IN JEDES STADION in DEUTSCHLAND zu gehen.

Vielleicht haben dich diese Worte ja überzeugt.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann melde dich doch gerne bei mir.

Der nächste Anwährterlehrgang findet vom 31.03-02.04.2023 statt.

Meine E-Mail Adresse lautet: Finn.ruch@web.de

In diesem Sinne, Gut Pfiff! ICH FREU MICH AUF DICH!

Finn Ruch (Schiedsrichterobmann TuS Dassendorf)