HSV-Fußballschule in Dassendorf

11.02.2023

24.07 - 28.07.23

Jubiläumssaison der HSV-Fußballschule

Im Jahr 2023 feiert die HSV-Fußballschule die 20. Jubiläumssaison. Tempo-Dribblings, Übersteiger und neue Finten stehen dabei auf dem Stundenplan. Für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 13 Jahren bietet der Hamburger SV seit 2003 eine eigene Fußballschule an. Mehr als 130.000 Nachwuchskicker haben bereits mit großer Begeisterung an den Ferien- und Wochenendcamps teilgenommen. Angefangen hat alles auf dem HSV-Trainingsgelände in Norderstedt. Mittlerweile wird bei über 100 Partnervereinen in Norddeutschland trainiert.

Ob ambitionierter Vereinsspieler oder Neueinsteiger, alle sind gleichermaßen willkommen und lernen durch die motivierten und qualifizierten Trainer etwas dazu. Die HSV-Fußballschule verbindet dabei professionelles Training mit der Freude am Fußball.

Auch wenn bei den Trainingscamps die Freude und Gemeinschaft im Vordergrund steht, konnten sich seit 2003 schon viele ehemalige Teilnehmer für eine HSV-Jugendmannschaft empfehlen. Einige Teilnehmer haben sogar den Sprung in den Profi-Bereich geschafft, wie z.B. U21-Europameister Vitaly Janelt (FC Brentford), A-Nationalspieler Anton Stach (Mainz 05), HSV-Profi Jonas David oder Jonah Fabisch, der U21-Kapitän des HSV.

Vom 24.07. bis zum 28.07. kommt die HSV-Fußballschule mit ihrem Trainerteam nach Dassendorf. Dabei wird täglich von 09.30 Uhr bis 15.30 Uhr trainiert. Zwischen den Trainingseinheiten können sich die Rautenkicker bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken. Außerdem darf sich jeder Teilnehmer unter anderem über ein personalisiertes Trikotset von adidas, einen Fußball der HSV-Fußballschule, sowie über weitere HSV-Überraschungen freuen.

Fünf fußballintensive Tage im Zeichen der Raute kosten 199 Euro, HSV-Kids-Club-Mitglieder erhalten fünf Euro Rabatt. Alle weiteren Infos findet ihr auf hsv-fussballschule.de