Turn-und Sportgemeinschaft Dassendorf von 1948 e.V.
Turn-und Sportgemeinschaft Dassendorf von 1948 e.V.
16.12.2011: Tim Ollick gewinnt den Dassendorfer Preisskat
Lediglich 10 Skatbrüder und 1 Skatspielerin fanden sich am Freitagabend im Vereinsheim zum Dassendorfer Preisskat an. Da war das Ziel, unter die TOP TEN zu kommen, schon fast garanitiert. Höhere Ziele hatten sich da Niels Jürgens und Tim Ollick gesteckt. Für beide war von Anfang an klar, dass nur der 1. Platz zählt. Tim Ollick hatte den Preisskat bereits vor zwei Jahren gewonnen und landete vergangenes Jahr auf dem zweiten Platz. Niels Jürgens spielt in der Skat-Bundesliga und dürfte als Profi zu bezeichnen sein. Am Ende drängelte sich aber noch Florian Wenzel zwischen die beiden Top-Favoriten. Florian gab hinterher selber zu: "In der 1. Runde haben mich die Karten einfach umgelaufen!"
Andere, wie zum Beispiel Thorsten Adam, der auch immer im vordersten Feld zu finden ist, hatten an diesem Abend nicht so viel Glück mit den Karten. Am Ende gewann Tim Ollick deutlich vor Florian und Niels.
Der Sieger Tim Ollick konnte sich über einen Schinken freuen!
Warum nur so wenige Spieler teilgenommen hatten, konnte nicht ganz ergründet werden. Sicherlich fehlten ein paar Stammspieler, weil sie bei der Weihnachtsfeier der 1.Herren in Stralsund waren. Doch in dieser schönen Atmosphäre hätte das Turnier sicherlich mehrere Teilnehmer verdient. Auch die Silvesterfeier musste inzwischen wegen mangelnder Nachfrage abgesagt werden. Es bleibt zu hoffen, dass sich hier bald eine Trendwende abzeichnet, denn das Gastronomenpaar Tina & Ilja gibt sich immer viel Mühe bei der Organisation und Ausrichtung dieser Events.
Das vorübergehend geschlossene Vereinsheim im Wendelweg ist wieder eröffnet. Täglich ab 17 Uhr ist Ilja Wagener (selber Fußballer der TuS) für Euch da. Montags ist Ruhetag.
Für alle Fußballbegeisterten steht Sky zur Verfügung. Neben einer kleinen Speisekarte und gepflegten Getränken stehen eine elektronische Dartscheibe, ein Kicker und ein Billardtisch für nette Stunden bereit. Speisen können auch außer Haus mitgenommen werden. Jeden ersten Dienstag im Monat findet im Treff ab 19.30 Uhr das berühmte Litze-Hähnchen-Essen statt. Um Voranmeldungen wird gebeten unter 04104 / 962631. Weitere Events und Überraschungen sind geplant sowie Preisskat und Grünkohlessen.
Feierlichkeiten sind für 40-50 Personen möglich.
Öffnungszeiten des Vereinsheims am Sportplatz (Wendelweg):
Dienstag bis Freitag ab 17.00 Uhr
zusätzlich am Wochenende bei Spielbetrieb
Montag Ruhetag
Tel.: 04104 - 96 26 31
Betreiber: Ilja Wagener

Hier finden Sie uns:

TuS-Dassendorf
Wendelweg
21521 Dassendorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 4104/80960 +49 4104/80960

Montag 17:00-18:00

Donnerstag 17:30-19:30

 

buero@tus-dassendorf.de